Es kommt zusammen, was zusammen gehört.

Was haben wir diesen Moment herbei gesehnt. Unser Materialbauwagen hat heute seine vorerst letzte Reise angetreten. Es war ein toller Moment, ihn in den Wald zu begleiten. Wir möchten der gesamten Familie Scheuerpflug aus Dietersdorf ganz, ganz herzlich Danke sagen für die sagenhafte und spontane Hilfe!

Auch wenn es faszinierend zu sehen war, dass die Kinder in den vergangenen Wochen sehr, sehr glücklich OHNE Spielzeug und Materialien waren und im Grunde nichts vermisst haben, erleichtert es unsere Arbeit doch ungemein, jetzt situationsorientiert auf Werkzeuge und Materialien direkt im Wald zugreifen zu können. Auch hilft es, Wechsel-Matsch-Klamotten im Zugriff zu haben, wenn es jetzt doch irgendwann kühler werden sollte.

Nachdem wir vergangene Woche schon unser Waldklo aufgebaut und jetzt den Materialwagen oben haben, fehlt nur noch unser Unterstand. Aber dafür steht zumindest schon einmal das Schnurgerüst. Lange wird es nicht mehr dauern und dann ist es nicht mehr „nur“ Wald, sondern ein richtiger Waldkindergarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.