Es ist soweit!

Es ist soweit!
Es ist soweit!
Es ist Pusteblumezeit!
Wir wollen gemeinsam starten,
können nicht mehr länger warten.
Gemeinsam singen, spielen, lachen
und noch viele tolle Sachen!
Ab heute geht es richtig los,
die Vorfreude ist riesengroß!

Es fühlt sich fast an wie im Traum. Aber ist kein Traum! Es ist soweit! Unser Traum wird wahr. Heute ist unser erster Tag! Die Pusteblume öffnet ihre Tore. 

Die ersten 6 Kinder hatten heute ihren ersten Kindergartentag in unserem Waldkindergarten. Mely, Julia und Manuela, unsere Erzieherinnen, begleiteten sie und ihre Eltern. Die Sonne hätte zwar auch ein wenig mitlachen dürfen, aber der guten Stimmung hat es keinen Abbruch getan. Nachdem der gut halbstündige Fußmarsch von unserem Treffpunkt am Dietersdorfer Friedhof zum Waldplatz gemeistert war und sich im Anschluss mit der ersten Vesper gestärkt wurde, konnten die ersten Erkundungstouren rund um das Waldsofa gestartet. Es gab so viel zu entdecken! Von der Beschaffenheit des Waldbodens, über die ersten Krabbeln bis hin zur kleinen Kröte. Bewaffnet mit Becherlupen sind Groß und Klein los gezogen, um ihre Welt zu erkunden.

Wir wünschen unseren ersten Waldlingen und auch allen, die folgend werden, noch viele, viele erlebnisreiche Stunden in unserem Wald.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.