Frohe Ostern!

Wir hatten eine tolle Vor-Osterzeit im Wald. Und wie in jedem anderen Kindergarten wurden bei uns auch Osternester bzw. Osterhasen gebastelt und Eier gefärbt. Unsere Osterhasen, die der Osterhasen dann auch pünktlich zum letzten Kindergarten gefüllt und versteckt hat, waren dieses Jahr aus Kaffeefilter von den Kindern selbst gebastelt. Und die Ostereier wurden ganz natürlich mit Zwiebelschalen, Brennnessel und Heidelbeere gefärbt. Ein tolles Erlebnis – nicht nur für die Waldinge.

Und passend zum Osterthema haben die Waldlinge die Eierausstellung in unserem schönen Stadtmuseum in Schwabach besucht. Zunächst die naturkundliche, später auch die österliche. Es war ein spannender Ausflug!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.