Der Kindergarten

Die Pusteblume ist gerade in der Gründungsphase. Ziel ist es staatlich anerkannter Wald- und Naturkindergarten mit Platz für 20 Kinder ab einem Alter von 3 Jahren zu eröffnen. Nach langer Suche haben wir vermutlich unseren Standort gefunden. Es ist noch nicht in trockenen Tüchern, aber es sieht sehr gut aus. Wenn alles so kommt, wie wir uns das alle wünschen, werden wir zwischen Wolkersdorf und Dietersdorf unser Quartier aufschlagen.

Nun arbeiten wir hart daran, die Finanzierung unseres Startkapitals zu sichern. Leider haben wir eine Absage auf Investitionszuschuss der Stadt erhalten, da die derzeitigen Statuten nur Bezuschussung von Immobilien zulassen. Wir glauben fest daran, dass wir auch das auch bewerkstelligen können.

Unser Planung steht: wenn die nächsten Wochen positiv verlaufen, dann werden wir im Herbst 2018 eröffnen. Feste Zusagen können wir jedoch derzeit noch nicht machen. Sollten sie aber Interesse an einem Platz für ihr Kind haben, wäre es für uns eine große Hilfe, wenn sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen und einen Vormerkbogen ausfüllen. Herzlichen Dank!

Informationen über den Kindergartenalltag wie Betreuungszeiten, Betreuungsbeiträge, geplanter Tagesablauf etc. werden wir in den kommenden Wochen hier bereitstellen. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön für das Verständnis, dass wir in dieser gleichsam aufregenden wie auch arbeitsreichen Gründungsphase alles Stück für Stück aufbereiten müssen – in unseren Köpfen ist schon so gut wie alles bereit.