sumBlox für die Waldlinge

Vor einiger Zeit sind wir durch einen Blogbeitrag auf SumBlox Deutschland aufmerksam geworden. Die SumBlox sind Bausteine in Zahlenform. „SumBlox-Holzbausteine sind so hoch wie die Zahl für die sie stehen. Stapelt man die 2 auf die 3, so ist der Stapel so hoch wie die 5.“ so er Hersteller auf seiner Homepage.

Wir sträuben uns in unserem pädagogischen Ansatz gegen die Verschulischung von Kindergärten, aber das hier hat etwas ganz besonderes: wir sehen darin ein Angebot für unsere Kinder, die selbst Lust auf Zahlen haben. Für die Kinder, die von sich aus mit Zahlen experimentieren möchten. Und dem möchten wir uns selbstverständlich nicht verschließen. Die Kinder können spielerisch ein Gefühl für Zahlen und Menge bekommen.

Leider lassen es unseres Finanzen in der Gründungs- und Eröffnungsphase nicht zu, uns diese Box anzuschaffen. Es gibt einfach noch zu viel, was dringend benötigt wird und mit unserem Ansatz, mit einer reduzierten Gruppe bei vollem Personal zu starten, sprudelt natürlich auch das Geld nicht im Überfluss. Wer macht mit? Bekommen wir das Geld für die sumblox zusammen? Helft unseren Waldkindern, diese tolle Box an Weihnachten in den Händen zu halten.

Jetzt Spenden! Das Spendenformular wird von betterplace.org bereit gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.