Summ, summ, summ, Bienchen summ herum.

Oder vielleicht passt doch besser: Wer will fleißige Handwerker sehen? Wir wissen es nicht. Was wir aber wissen: beide Lieder passen perfekt zu unserem Projekt am gestrigen Freitag. Unsere Waldlinge haben in Handarbeit – Strom gibt es bei uns im Wald ja nicht – ein bärenstarkes Insektenhotel gebaut. Lediglich die Bretter waren auf die richtige Länge vorbereitet. Der Rest wurde im Wald zusammen geschraubt, gebohrt, gehämmert. Das Füllmaterial haben die Wildlinge im Wald eigenständig zusammen gesucht. Tatkräftige Unterstützung hatten die Kinder von unserem Elterndienst Marco, einem Freund der Einrichtung Paul und unseren Pädagoginnen Mely und Sabine. Alle hatten sehr viel Spaß und waren mit vollem Einsatz dabei.

Das habt ihr wirklich klasse gemacht, liebe Waldlinge, und wir hoffen auf ganz viele Gäste in unserem Waldhotel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert