Waldlinge unterwegs!

Heute war ein spannender Tag. Und dabei ging es heute gar nicht in den Wald. Die Waldlinge haben heute ihren ersten Ausflug angetreten. Mit dem Stadtbus ging es nach Schwabach ins Stadtmuseum. Passend zu unserem Thema „Die Vögel – in unserem Wald“ und passend zur Jahreszeit „Ostern“ haben sich die Kinder gemeinsam mit den Erzieherinnen die Eier-Ausstellung – sowohl naturkundlich als auch österlich – angeschaut.

Und weil so ein Ausflug ja gut vorbereitet werden muss und Bus fahren alleine ja schon Aufregung pur bedeutet, haben die Pädagoginnen vergangene Woche kurzerhand einen Waldbus aufgebaut, in dem man stressfrei das Ein- und Aussteigen üben konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.