Herbst-Advents-Rückblick 2019

Wir hatten einen wunderschönen Start in unser 2. Kindergartenjahr. Unser Augenmerk im Herbst galt es, unsere Neuen gut einzubinden. Nicht nur unsere 10 (!) neuen Kinder mit ihren Eltern sondern auch unsere beiden neuen Pädagoginnen Sarai und Karo. Beides Erzieherinnen – die eine in Vollzeit, die andere Teilzeit. Wir werden langsam komplett und das ist auch schön so.

Im Wald wurden viele Geburtstage gefeiert, unser diesjährigen Vorschüler leiten schon gekonnt durch die Kinderkonferenz und notieren das Programm der kommenden Woche, auf der Tagesordnung steht nunmehr „Ruhezeit nach dem Mittagessen“ und diese wird mit Genuss von allen ausgekostet.

In der Adventszeit wurde unsere Waldlinge regelmäßige von Rops, einem Zwerg aus dem Buch „Willst Du mit mir Weihnachten feiern?“ besucht. Die Zwergenbrüder, allen voran der kleine Rops, möchten gerne mit allen Waldtieren Weihnachten feiern. Das passt natürlich wunderschön zu unserem Alltag. Zum Abschluss versammelte sich alle zu einer ruhigen und besinnlichen Waldweihnacht. Zeit, den Waldtieren danke zu sagen, dass wir täglich bei ihnen zu Gast sein dürfen.

Bevor wir weiter Worte verlieren, lassen wir einfach die Bilder aus unserem Alltag sprechen. Glückliche Waldlinge, wohin man auch sieht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.